Jeans kürzen einfach

Eine Jeans kürzen mit Originalsaum

Einfache und schnelle Methode

Jeans kürzen mit OrginalsaumHier finden Sie eine Anleitung wie Sie eine Jeans kürzen. Der Originalsaum wird erhalten

Mit dieser Methode kürzen Sie eine Jeans im Nu. Sie eignet sich für gerade Beine, oder wenn die Jeans nicht so viel gekürzt wird und wenn es schnell gehen soll. Eine ausführliche und genaue Methode zum Kürzen einer Jeans finden Sie hier

Vorbereitung:

  • Messen Sie die neue Länge der Jeans ab. Ziehen Sie zum Abmessen Schuhe an. Der Saum reicht bis zum Beginn der Sohle.

Nähanleitung: 

  • Klappen Sie den Saum nach rechts um.
  • Die Falte bis zum Saumanfang ist genau die Hälfte der zu kürzenden Länge. (Abb. 1)
  • Feststecken
  • Nähen Sie nun genau an der umgeschlagenen Saumkante entlang. (Abb. 2)

Jeans kürzen einfach

 Jeans

  • Stoff abschneiden und Nahtzugaben versäubern. (Abb. 3)
  • Nahtzugaben in die Hose bügeln (Abb. 4)
  • Fertig!

Jeans kürzen Saum Jeans kürzen Saum einbügeln

Kommentare

Tolle Beschreibung

Hab gerade meine erste Jeans gekürzt, hat mit der Anleitung super geklappt und es war bestimmt nicht die letzte :-)

Hat funktioniert...

... und sieht sogar recht gut aus. Endlich kann man(n) auch mal wieder da kaufen, wo's Hosen nur in 34er Länge gibt.

1000 Dank

Zum Glück, bin ich auf diese Seite gestoßen. Habe soeben, meine erste Jeans gekürzt. Wahnsinn, hat alles perfekt geklappt. Danke Danke, für die super wertvollen Tipps! LG Sylke