Schnittmuster der Zipfeljacke

Kostenloses Schnittmuster ZipfeljackeDies ist das kostenlose Schnittmuster zur Zipfeljacke. Sie Jacke hat einen angeschnittenen Schalkragen.

ZipfeljackeDie Nähanleitung zu dieser Sommerjacke finden Sie hier.

Um das Schnittmuster abzuzeichnen, benötigen Sie einen großen Bogen Papier, z.B. Packpapier oder fertiges Raserpapier, Stift und Schere.

Schnittmuster anfertigen

Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster in ihrer Größe.  Ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß.  

Oder drucken Sie das kostenlose Schnittmuster aus. ZipfeljackeHier gehts zum Ausdruck.

Größen

Die Zipfeljacke gibt es in den Größen S, M und L

  • Schwarze Linie = S
  • Blaue Linie = M
  • Pinke Linie = L 

Zipfeljacke - Vorderteil und Rückenteil

Kostenloses Schnittmuster Zipfeljacke

Zipfeljacke - Ärmel

Kostenloses Schnittmuster Zipfeljacke

Kommentare

A0 Druck Schnittmuster ?

Hallo, könnte man den Schnitt auch irgendwie auf einem A0 Drucker/Plotter ausdrucken? Gibt es dafür einen Datei? Danke im Voraus für den tollen Schnitt!! Gruß Sandra

Hilfe zum Schnittmuster

Hallo Zusammen, leider bin ich totaler Nähanfänger und habe nicht viel Ahnung von Schnittmustern. Diese Jacke hat es mir allerdings angetan und ich würde sie gerne nähen. Jetzt scheitere ich aber schon am Schnittmuster. Wenn ich die schwarzen Linien und Kreuze übereinander lege, dann passen die bunten Linien überhaupt nicht mehr übereinander. Liegt es eventuell an der Einstellung vom Drucker? Ich habe ihn extra in original Grüße ohne verkleinerte Seitenränder drucken lassen. Oder soll ich mich einfach an den bunten Schnittlinien orientieren? Danke!