Schnittmuster Bademantel

Schnittmuster Bademantel

Hier finden Sie das Schnittmuster für einen Bademantel in den Größen S, M, L und XL.

Nähanleitung BademantelZur Näh-Anleitung des Bademantels

Die Größen sind unisex und fallen daher für Damen eher groß aus. 

Für das Schnittmuster benötigen Sie einen großen Bogen Papier. Es gibt Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. Sie können die Kästchen natürlich auch selber anzeichnen, oder das Schnittmuster mit Schneiderkreide und Maßband direkt auf den Stoff übertragen.

Die Raster haben eine Größe von 10 x 10 cm und sind in 5 Kästchen zu je 2 cm unterteilt.

Die Größen finden Sie in folgenden Farben eingezeichnet:

  • S = Grau
  • M = Blau
  • L = Pink
  • XL = Grün

So gehts:

  • Zeichnen Sie die Raster auf Ihr Papier.
  • Zeichnen Sie dann den Schnitt in ihrer Größe ein.
  • Schneiden Sie den Schnitt aus.

Vorder- und Rückenteil

Schnittmuster Bademantel

Ärmel

Blende, Gürtel und Schlaufen

Zuschneideplan

Stoffgröße: Länge 360 cm bei 140 cm Breite. Naht- und Saumzugaben sind im Schnitt enthalten.

  • Vorder- und Rückenteil: je 2 x aus Frottier- und Oberstoff
  • Ärmel: je 2 x aus Frottier- und Oberstoff
  • 1 x Band für 3 Schlaufen (aus Oberstoff)
  • 1 x Gürtel (aus Frottierstoff)
  • 2 x Blende (aus Frottierstoff) 

Kommentare

Hallo, das sieht gut aus und

Hallo, das sieht gut aus und als könnte ich das schaffen:)) Ich werde mich daran wagen:) Ist der Saum schon mit einkalkuliert beim Schnittmuster?

Neuen Kommentar schreiben

Pflichtfeld
CAPTCHA
4 + 13 =