Schnittmuster für Shirt und Herren-Pullover

kostenloses schnittmuster herren pullover

Basic Schnittmuster für Herren. Je nach Stoffart als Sommershirt oder leichter Pullover. Pullover fällt klein aus, also lieber eine Nummer größer nehmen.

shirt für damenDie Nähanleitung für diesen Herrenpullover finden Sie hier

Schnittmuster anfertigen

Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster in ihrer Größe.  Ein großes Kästchen ist 10 x 10 cm groß, ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß. Es gibt auch fertiges Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. 

Oder drucken Sie das kostenlose Schnittmuster aus. Hier gehts zum Ausdruck.

Größen

Das Shirt gibt es in den Größen S, M, L und XL

  • Blaue Linie = S
  • Pinke Linie = M
  • Grüne Linie = L
  • Schwarze Linie = XL

Naht- und Saumzugaben sind im Schnitt schon enthalten.

Kostenloses Schnittmuster Herrenshirt

Kommentare

Sehe ich das richtig, dass

Sehe ich das richtig, dass das links der Ärmel ist, den benötige ich 2x und das andere benötige ich auch 2x, wobei 1x Vorder- und einmal Rückwärtig?

Beim Schnittmuster für den

Beim Schnittmuster für den Herren Pullover müssen Sie das Vorderteil und Rückenteil je 1 x im Stoffbruch zuschneiden und 2 x Ärmel im Stoffbruch. Genaueres finden Sie in der Nähanleitung: https://www.schneidern-naehen.de/pullover-herren

Vielen Dank für das

Vielen Dank für das kostenlose Schnittmuster, ich fange jetzt gleich an zu nähen

Neuen Kommentar schreiben

Pflichtfeld
CAPTCHA
14 + 1 =