Aus Alt mach Neu

Viele T-Shirts und Pullis liegen vielleicht nur im Schrank rum. Dann ist es Zeit ihnen einen neuen Look zu verpassen. Außerdem eignen sich alte T-Shirts hervorragend, um nähen zu lernen, denn der Stoff kostet nichts mehr, und falls etwas schief geht ....

Tunika nähen

Diese Tunika lässt sich in wenigen Schritten aus einem Tuch nähen.

Weste selber nähen

Tücher sind wahre Verwandlungskünstler, und warum sollte man einen Schal nur um den Hals tragen? Diese Weste kannst du in wenigen Schritten aus einem Tuch oder Schal ganz einfach selber machen.

Strandkleid nähen

Hast du eine Tüchersammlung im Schrank und weißt nicht so richtig was damit machen? Das Strandkleid lässt sich in wenigen Schritten aus einem Tuch nähen.

Nähe eine Jacke aus deinem Lieblingstuch

So nähst du aus deinen Lieblingstüchern und Schals eine Jacke. Die Schal-Jacke lässt sich super einfach aus einem Schal oder Tuch zaubern. Sie ähnelt einem Bolero und lässt sich sehr bequem tragen.

7 Ideen um Löcher zu flicken

Was tun mit Löchern und Flecken? Hier findest du 7 Ideen deine Kleidung zu flicken.

aufnähen

Kleidungsstücke können Sie ganz leicht mit Aufnähern selber aufpeppen oder flicken und dem Kleidungsstück das gewisse Etwas verleihen.

upcycling

Schneller als stricken – Wunderbare Nähprojekte aus einem alten Pullover

hüftwärmer

Minirock, Bandeau Top, Nierenwärmer - alles aus einem Alten T-Shirt oder Pullover

Longshirt

Mach dir dein ganz individuelles und maßgeschneidertes Longshirt selbst. Hier findest du eine Idee für ein Longshirt mit Fransen.

Girlie Shirt nähen

Machen Sie aus langweiligen T-Shirts neue, schicke Girlie Shirts

Tank Top

Upcycling - cooles Tank Top aus einer alten Klamotte selber machen.