Jacken und Westen

Hier findest du einen Überblick über alle Nähanleitungen und Schnittmuster in der Rubrik Jacken, Mäntel und Westen.

Fellweste nähen

Unsere leicht taillierte Weste ist am Rücken etwas länger geschnitten und hält den Rücken schön warm. Sie ist gefüttert und hat außerdem praktische Seitentaschen für Handy, Schlüssel oder Kaugummi.

Weste selber nähen

Tücher sind wahre Verwandlungskünstler, und warum sollte man einen Schal nur um den Hals tragen? Diese Weste kannst du in wenigen Schritten aus einem Tuch oder Schal ganz einfach selber machen.

Nähe eine Jacke aus deinem Lieblingstuch

So nähst du aus deinen Lieblingstüchern und Schals eine Jacke. Die Schal-Jacke lässt sich super einfach aus einem Schal oder Tuch zaubern. Sie ähnelt einem Bolero und lässt sich sehr bequem tragen.

Zipfeljacke, Cardigan

Eine Zipfeljacke mit Schalkragen. Schnell und einfach zum selber machen. Verwenden Sie weich fallende, Jerseystoffe oder Strickstoffe.

jacke, cardigan

Cardigan für Damen selber machen. Die Jacke können Sie mit langen oder 3/4 Armen nähen.

Bademantel selber nähen

Diesen Bademantel können Sie nirgendwo kaufen. Gestalten Sie den Bademantel ganz individuell für sich, oder als Geschenk. 

Weste selber nähen

Schicke, taillierte Weste selber nähen. Kostenloses Schnittmuster in Größe S, M und L und Nähanleitung. Die Weste ist ähnlich geschnitten wie ein Jacket.

Weste für einen Piraten

Zweifarbige Weste für ein Piratenkostüm. Einheitsgröße für Kinder und Erwachsene bis Größe XS