Pulswärmer - Armstulpen

Armstulpen - Pulswärmer Pulswärmer / Armstulpen selber nähen.

An Material benötigen Sie:

  • 50 cm x 30 cm Wollwalk oder Strickwalk. Der Stoff sollte sich leicht dehnen.
  • 2 Farben Sticktwist
  • Nadel für die Stickerei
  • Nähmaschine
  • Schneiderkreide oder Buntstift

Armstulpen zuschneiden

  • Schneiden Sie zwei Rechtecke von 21 x 26 cm zu. Bei Größe L - XL geben Sie rundherum noch 1 cm zu.
  • Falten Sie das Quadrat und schneiden Sie die Schräge an den Seiten und dann die Spitze ein.
Pulswärmer zuschneiden Armstulpen zuschneiden

Pulswärmer nähen

  • Zeichnen Sie die Blüte mit Schneiderkreide oder einem hellen Buntstift vor.
  • Sticken Sie zuerst den Kreis in der Mitte.
  • Sticken Sie dann die Blüten mit großen Stichen. 
Pulswärmer besticken Bestickte Armstulpen
  • Falten Sie den Pulswärmer links auf links.
  • Stellen Sie einen Zickzackstich ein. Nähen Sie die seitlichen Ränder zusammen. Wenn Sie eine entsprechende Nähmaschine besitzen, nähen Sie die Naht mit einer Flatlocknaht.

 Seiten der Pulswärmer zusammen nähen

Fertige Armstulpen. Viel Spaß!

Armstulpen

Kommentare

Armstulpen

Hallo, diese Armstulpen sind sehr hübsch. Ich vermisse nur das Daumenloch, dann halten sie noch besser. Deshalb habe ich ein Schnittmuster entworfen: http://wertdernatur.de/2015/10/winterkollektion-aus-wollwalk-armstulpen-beinstulpen-hausschuhe/ Aber diese hier werde ich wohl auch mal nachnähen. Vielen Dank. VG Michaela

Neuen Kommentar schreiben

Pflichtfeld
CAPTCHA
10 + 1 =