Accessoires, Schuhe und Zubehör

Hier findest du alle Schnittmuster und Nähanleitungen, die in den anderen Kategorien keinen Platz gefunden haben. Warmes für den Winter wie Hüte, Hausschuhe und Pulswärmer, Kuscheliges und Accessoires.

Handschuhe selber nähen

Hier findest du eine Schritt für Schritt Nähanleitung für Handschuhe mit kostemlosen Schnittmuster und vielen Tipps und Tricks.

Buff, Halstuch, Stirnband, Lookschal

Buff, Halstuch, Stirnband, Loopschal, alles nach einem Schnitt. Aus warmer Wolle oder Fleece im Winter, oder aus weichem Jersey für warme Tage.

Beanie häckeln

Wie häkelt man eine Beanie Mütze?

Sie sind kess, modisch und jung: Beanie Mützen liegen voll im Trend.

Wickelgürtel

Der Gürtel ist vorne 10 cm breit, an den Enden ca. 3 cm und ca. 300 cm lang. Es eignen sich alle Arten von Stoffen, auch weiches Leder.

Pulswärmer

Ganz einfach und tolle Wirkung. Pulswärmer / Armstulpen selber nähen.

Krawatte nähen

Wie wäre es mit einer ganz besonderen Krawatte? Am edelsten ist sie aus reiner Seide, aber im Design sind Ihnen hier keine Grenzen gesetzt.

Hut, Fuggerhut, selber nähen

Der Hut mit mittelbreiter Krempe in Form eines Fuggerhutes. Sie können den Hut in Samt, Wolle, Jeans, Canvas oder Fleece nähen.

Lammfell hausschuhe

Diese Hausschuhe können Sie in jeder Größe nähen, auch für Kinder und die ganze Familie.