Schnittmuster Rock ausdrucken

Schnittmuster für den Flamenco und Meerjungfrauen-Rock ausdrucken

Flamenco Rock nähen

Größe S, M, L und XL.

Wie du den Schnitt vergrößern oder verkleinern kannst, beispielsweise für einen Rock in XXL erfährst du unter: Schnittmuster vergrößern

Hose schneidern damen Materialliste und die Nähanleitung für den Rock findest du hier: Rock nähen

Schnittmuster drucken

schnittmuster hose damen ausdruckenSchnittmuster Rock - hier gehts zum Ausdruck

Pdf öffnen, auf "Drucken" klicken und ausdrucken. Behalte in der Druckeinstellung die Orginalgröße bei, also nicht verkleinern oder anpassen.

Das Schnittmuster wird im PDF Format angezeigt. Wenn du noch keinen Adobe Reader (PDF) besitzt, kannst du das Programm hier kostenlos herunterladen.

Unterstütze uns mit einer Spende

Das Erstellen von Schnittmustern zum Ausdrucken ist mit viel Arbeit verbunden. Es würde uns sehr freuen, wenn du Verflixt & Zugenäht mit einer kleinen Spende unterstützt und uns einen "Kaffee" spendierst.

Kommentare

Rockgrößen

Hallo Verflixt und Zugenäht, ich möchte mir ein neues Bauchtanzkostüm nähen und bin auf euren Meerjungfrauenrock gestoßen. Ich finde das Schnittmuster und die Anleitung gut gemacht, hadere aber noch bei der richtigen Größe. In der Nähanleitung steht, für Größe S wurde ein Hüftumfang von 70cm genommen. In welchen cm Schritten geht es bei den nächsten Größen weiter. Habe dazu leider keine genauen Angaben gefunden. Wäre äußerst schade, wenn der Rock danach zu klein oder groß wäre. :) Vielleicht könnt ihr mir kurz eine Info geben. Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo Julia, schau mal unter:

Hallo Julia, schau mal unter: http://www.schneidern-naehen.de/schnittmuster-rock da kannst du sehen wie in etwa das Größenverhältnis ist. Ich würde lieber größer Zuschneiden und eine Größe Größer nehmen und dann beim Nähen eventuell doch kleiner Nähen. Ich habe das so bei mir gemacht, so dass er am Ende richtig gut sitzt.

Vielen Dank für die schnelle

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich mal dran versuchen und wie du sagst, eine Größe größer anstreben. LG

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht vergessen!

Damit das maßgeschneiderte Kleidungsstück auch nach dem Waschen noch passt: waschen Sie den gesamten Stoff, bevor Sie ihn zuschneiden.